Unser 20. Hausgeburtstag

·

20 Jahre K&S Seniorenresidenz Radebeul – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und so luden wir am 12. Januar zu einem bunten Geburtstagsempfang ein. Die Gratulantenschar reichte von K&S Kollegen aus der Region, darunter die Regionalleitungen Herr Illert und Frau Schröder, über Kooperationspartner, den 2. Bürgermeister und die Feuerwehr bis hin zu Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses.
Unsere Residenzleitung Frau Reichenbächer eröffnete die Feier und dankte zunächst dem Heimbeirat dafür, den Weg der Einrichtung so bedeutend mitzuprägen. Da wir im vergangenen Dezember Abschied von der Vorsitzenden nehmen mussten, ehrte Frau Reichenbächer sie, indem sie eins ihrer Gedichte vortrug und viele nette Worte für sie fand. Besondere Erwähnung fand mit ihren 104 Lenzen auch unsere älteste Bewohnerin Frau Stade, die seit vier Jahren bei uns lebt.
Mit unserem Haus feierten auch gleich elf Kolleginnen und Kollegen ihr 20-jähriges Jubiläum. Sie sind seit der ersten Stunde dabei und erhielten für ihre Loyalität und ihr Engagement ein großes Dankeschön. Neben dem Residenzgeburtstag konnten wir auch noch den Geburtstag unserer regionalen PDL Frau Dottermusch feiern, die seit Oktober letzten Jahres im Unternehmen tätig ist.
Zu guter Letzt verabschiedete sich unsere Residenzleitung Frau Reichenbächer, da sie ab dem 1. April neue Aufgaben innerhalb der K&S Gruppe übernehmen wird. An der Tür der Residenzleitung wird dann der Name Franziska Schalberger stehen. Sie hatte vor ihrer Elternzeit die Leitung der K&S Seniorenresidenz Sondershausen inne und freu sich schon auf ihr neues Wirkungsfeld.
Es war eine wunderbare, bewegende Geburtstagsfeier mit vielen schönen Momenten, die wir sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.